Sonntag, 18. Dezember 2016

Adventskalender 18/24

Zum vierten Advents soll es mal ein hochaktuelles Foto zu sehen geben. Es ist genau eine Woche alt, wurde also letzten Sonntag geschossen und erzeugte konträre Gefühle in mir. Zum einen war ich natürlich überaus glücklich meine ersten Wasseramselbilder fotografieren zu können, zu mal der Aufnahmeort von meinem Küchenfenster zu sehen ist und der Vogel scheinbar gut mit dem sehr verbauten Flussabschnitt zu recht zu kommen schien und einiges an Futter zu Tage holte. Zum anderen wahr ich äußerst betrübt, da ich leider nicht nur auf dem gezeigten Foto feststellen musste, dass sich verschiedener Müll in und an den rar gesäten Ansitzen des Tieres befand. Obwohl entlang des kleinen Flusses viele Mülleimer zu finden sind, scheinen doch immer noch viele Menschen kein Bewusstsein für ihre Umwelt zu haben...Die Konsequenzen von dieser Thematik möchte ich hier gar nicht weiter ausführen, da sie doch sehr vielschichtig und hoch problematisch ist. Auch wenn ein solches Foto eher nichts fürs Wohnzimmer an der Wand ist, so ist es doch auch wichtig solche Motive zu zeigen und zu kommunizieren, da sie Missstände aufzeigen. Die eher düstere Ausarbeitung des Bildes passt hier dann noch wie die Faust aufs Auge. Trotzdem wünsche ich allen einen schönen und besinnlichen Advent!

600mm, f/6.3, 1/125s, ISO800
Bis Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen