Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender 01/24

In diesem Jahr hätte es beinahe nicht geklappt mit dem Adventskalender. Irgendwie war immer zu wenig Zeit zum Fotografieren und daher habe ich auch deutlich weniger Bilder geknipst als in den letzten Jahren. Nichtsdestotrotz war ich natürlich nicht komplett inaktiv und daher reicht es doch für eine bunte Mischung an verschiedenen Aufnahmen, die ich in diesem Jahr produziert habe, zu zeigen. 
Beginnen möchte ich mit einem etwas polarisierendem Bild. Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich ein Foto welches ein Waldgrillenmännchen in seinem Lebensraum zeigt. Die Tiere sind typische Bewohner von Laubwäldern und benötigen die Laubschicht am Boden, welches ihr Habitat darstellt. In Mitteleuropa ist die Art wohl eines der häufigsten Insekten unserer Wälder. An für sich nichts Spektakuläres, wäre da nicht das Equipment mit dem das Bild entstand. Es passt in fast jede Hosentasche und man kann damit telefonieren. Mit meinem neuen Telefon. Ungeachtet der Marke kann man sehr gut sehen, dass die aktuellen Premiummodelle der Mobiltelefonhersteller hervorragende Fototechnik verbauen. Hinzu kommt die Möglichkeit die Bilder in RAW aufzunehmen. Ich glaube zwar nicht, dass hierdurch größere Kameras ersetzt werden könnten, jedoch ermöglichen die kleinen Gerätschaften neue Einsatzmöglichkeiten und erlauben bestimmte Fotosituationen auch spontan in einer hohen Qualität festzuhalten.
 
iPhone 7
Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen