Montag, 22. Dezember 2014

Jahresphotoresümee 2014 oder Adentskalender - 22/24

Im heutigen Teil des Adventskalenders gibt es ein echtes Plagiat zu sehen. Frech kopiert, da es mir auf der Kamera von Joachim so gut gefiel. Und das kam so:
Auf einer gemeinsamen Fototour lief ich gerade etwas uninspiriert durch die Gegend und schaute was die Anderen so fotografierten als ich Joachim sah, wie er an einer im ersten Moment komischen Stelle seit Minuten hinter der Kamera hockte. Er sah nicht unzufrieden aus. Grund genug mal einen Blick auf das Kameradisplay zu werfen. Die Bilder die er mir zeigte beeindruckten mich tatsächlich nachhaltig. So nachhaltig, dass ich eine halbe Stunde später, als ich noch mal an der Stelle vorbei ging, das Bild von der quasi selben Position ebenfalls probierte. So entstanden sehr ähnliche Bilder zu denen, die Joachim bereits vorher gestaltet hatte. Das gezeigte Bild ist somit durch sehr wenig kreative Eigenleistung entstanden. Trotzdem möchte ich das Bild zeigen, da es mir immer noch sehr gut gefällt und ich es nicht nur im Archiv versauern lassen wollte. Zeigen kann ich das Bild aber ehrlicherweise immer nur mit der kleinen Vorgeschichte!   

150mm, f/2.8, 1/5000s, ISO400
Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen