Samstag, 13. Dezember 2014

Jahresphotoresümee 2014 oder Adentskalender - 13/24

Der Wiesen-Bocksbart als typische Art extensiver Wiesen ist heute im Adventskalender versteckt. Es gibt Motive die man kennt und gern ebenfalls fotografieren möchte. Im Idealfall schafft man es dann vielleicht auch noch eine eigene Idee ins Foto zu bringen und so ein neue Bildidee entstehen zu lassen. Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis agg.) gehört eindeutig zu dieser Art Motive, x-mal fotografiert, aber trotzdem nicht langweilig. Die riesigen Fruchtstände sind wunderschön, detailreich und inspirierend. So machte ich mich in diesem Sommer auch an das Motiv, dabei entstanden zwar keine neuartigen Bilder, trotzdem war ich nicht unzufrieden und entdeckte das Potential dieses wunderbaren Motivs.

150mm, f/2.8, 1/320s, ISO100

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen