Mittwoch, 10. Dezember 2014

Jahresphotoresümee 2014 oder Adentskalender - 10/24

Am 10. Tag des Adventskalenders möchte ich ein Bild zeigen, welches unweit von dem des 9. Türchens entstand. Dieses Foto gehört zu meinen liebsten Bildern des Ausflugs, obwohl es ein eher untypisches Bild von mir ist oder vielleicht auch gerade deshalb. Untypisch daher, weil ich eher keine Landschaftsbilder mache und wenn dann nur mittelmäßiges Zeug. Aber in diesem Fall gefiel mir das Ergebnis doch schon sehr gut. Es war Glück, dass der dichte Nebel sich gerade zum richtigen Zeitpunkt lichtete und einen wunderbaren Blick zum gegenüberliegenden Massiv freigab. So gelang im dem letzten Licht des Tages zur blauen Stunde eine stimmungsvolle Aufnahme. Kurz nach dem gezeigten Foto war der Nebel wieder so dicht, dass von dem Ausblick nichts mehr übrig war. Die durch die längere Belichtung eingefangene Nebelbewegung gibt die vorhandene Stimmung optimal wieder, 'Geisterstunde!'. Danke an meinen Freund Joachim für die Entwicklungstipps des Bildes!

85mm, f/5, 2.5s, ISO50
Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen